Heilig Kreuz: Konzert

Gott ist mein Lied! Er ist der Gott der Stärke; hehr ist Sein Nam und groß sind Seine Werke und alle Himmel Sein Gebiet!

So heißt im vierten der Geistlichen Lieder von Christian Gellert, die am Samstag, 09.03.2024 um 17:00 Uhr in der Heilig-Kreuz-Kirche in Isernhagen-Altwarmbüchen in der Vertonung von Ludwig van Beethoven erklingen werden.

Die Altistin Mika Bergman und der Pianist und Organist Francesco Bernasconi haben unter diesem Titel ein Programm mit geistlicher Musik der deutschen Romantik zusammengestellt – Ein Titel, welcher zugleich ein Motto für jede Kirchenmusik ist. Um Beethoven scharen sich die anderen Komponisten des Abends von Felix Mendelssohn über Robert Schumann bis Hugo Wolf.

Ihre Musik sagt uns, dass der Glaube wie ein Kompass ist, der uns durch jeden Nebel sicher führen kann. So ist das Ende des Programms, mit den Worten von Eduard Mörike und der Musik von Hugo Wolf, zugleich ein Auftakt in die Hoffnung hinein: Gott, schicke was du willt, ein Liebes oder Leides: ich bin vergnügt, dass beides aus deinen Händen quillt.

Der Eintritt ist frei. Mit Ihren Spenden unterstützen sie die Reihe der Samstagsmusiken in Heilig Kreuz.

 

Mika Bergman

Termin
09.03.2024, 17:00 Uhr
Ort

Königsberger Straße 2A
30916 Isernhagen-Altwarmbüchen