Kunst für Kirche

Der Künstler Thomas Baßler war ein aktives Mitglied der St. Franziskus-Gemeinde. Deshalb wollte er der Kirchenschließung nicht tatenlos zusehen und bot Herrn Pfarrer Richter für die Gemeinde 18 Werke aus seinem wertvollen Kunstschatz für den Erhalt der St. Franziskus-Kirche an. Das war im Jahr 2004.

Seitdem wurde ein Katalog dieser Bilder erstellt und eine Homepage über den Künstler ins Internet gestellt: www.thomas-bassler.de   Auf der Homepage können Sie sich die Bilder ansehen, von denen noch viele zu Gunsten des Fördervereins des katholischen Kirchenortes St. Franziskus in Hannover-Vahrenheide e.V. zu erwerben sind. Einige Bilder sind im Pfarrheim St. Franziskus ausgestellt. Auf Wunsch können die noch nicht veräußerten Bilder auch im Original angesehen werden. Im Juni 2005 verstarb Thomas Baßler. Sein Tod hat eine große Lücke hinterlassen.

Ansprechpartner ist Peter Haßmann, Tel. 0511 60 46 200    

Bilder: Thomas Baßler, Portraitaufnahme /  Domkuppel und Vorderansicht des Baptisteriums, Florenz, Gouache