Weihnachtspäckchenkonvoi 2017

Packen Sie Ihr Päckchen - wir sorgen für den Rest der Hilfe!

Wie schon in den letzten Jahren findet auch in diesem Jahr wieder der Weihnachtspäckchenkonvoi statt. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch wir als Katholische Pfarrgemeinde Heilig Geist uns wieder daran beteiligen könnten. Im letzten Jahr durften wir ja in Sat1/regional dabei sein und für diese Aktion Werbung machen.

In Osteuropa herrschen immer noch ärmliche Verhältnisse, und bei vielen Familien sind die Mittel für ein Weihnachtsgeschenk für ihre Kinder einfach nicht vorhanden. Warum nicht einfach hier mit den eigenen Kindern dabei mithelfen, diesen Kindern in Osteuropa ein Weihnachtspäckchen zu packen? Auf diese Weise lernen unsere Kinder, dass es nicht allen Kindern auf dieser Welt gutgeht, und dass auch sie schon helfen können.

Ein Päckchen sollte die Größe eines Schuhkartons haben und befüllt sein mit Waren, die neuwertig oder gut erhalten sind. Bitte keine batteriebetriebenen, kaputten oder schmutzigen Spielwaren bzw. Kleidungsstücke. Bewährt sind Hygieneartikel wie Zahnpasta, bunte Zahnbürsten, Duschgel, Seife, Stifte, Papier/Bastelbögen/Sticker, Kuscheltiere, Mützen, Schals, Caps, Handschuhe, Schokolade, Gummibärchen, Seifenblasen, Springseile, Luftballons, kleine Bälle.

Die Aufdrucke sind egal. Es dürfen auch gerne Werbe-Schreibblöcke, -kugelschreiber, -bleistifte sein.

Wenn Sie das Päckchen befüllt haben, dieses bitte einfach in Weihnachtspapier einwickeln, kennzeichnen, für welches Alter, und ob es für ein Mädchen oder einen Jungen bestimmt ist, und bis spätestens 25. November 2017 im Pfarrbüro abgeben. Kleiner Tipp hier: Teenager werden meistens vergessen….

Da die LKWs leider auch tanken müssen, wären 2 €/Päckchen noch super.

Sollten Sie gerade keine Zeit finden oder nicht in der Lage sein, ein solches Päckchen zu packen, dann sprechen Sie mich gerne an. Ich nehme auch gerne einzelne Dinge an und würde sie dann mit meiner Familie zusammen verpacken. Vielleicht nehmen Sie einfach bei ihrem nächsten Einkauf einfach eine Zahnpasta mehr mit.

Vielen Dank schon jetzt von Ihrer Kirsten Heiduk-Hoffmann und Familie.

Weitere Hintergrundinformationen, aktuelle Zahlen und Daten finden Sie unter:

www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de