Weihnachtspäckchenkonvoi 2016

Der Weihnachtspäckchenkonvoi 2016 ist zurück!

Mitglieder der Pfarrgemeinde Heilig Geist haben viele Geschenke eingepackt, im Pfarrheim abgegeben und waren somit aktiv am Weihnachtspäckchenkonvoi 2016 beteiligt.

SAT.1 Regional VIDEO

YouTube Video

Als Veranstalter haben Round Table, Ladies’ Circle, Old Tablers und Tangent Club Deutschland für die Aktion „Kinder helfen Kindern“ in diesem Jahr über 106.000 Päckchen gesammelt – und in der Woche vom 03. bis 10. Dezember selbst nach Rumänien, Moldawien, Bulgarien und in die Ukraine gebracht.

In wenigen Momenten werden Freude und Begeisterung so deutlich sichtbar, wie in den leuchtenden Augen von Kindern, die Geschenke bekommen und auspacken dürfen. Diese puren und unverfälschten Emotionen motivieren seit 2001 die Mitglieder von Round Table, Ladies’ Circle, Old Tablers und Tangent Clubgemeinsam mit vielen Freunden und Unterstützern den Weihnachtspäckchenkonvoi zu organisieren. Sie bringen Kindern damit oftmals das einzige Weihnachtsgeschenk- so wie in diesem Jahr!

In ganz Deutschland packten auch 2016 wieder unzählige Schüler und Kindergartenkinder Spielsachen, Mal- und Schreibutensilien, Hygieneartikel und Süßigkeiten in Kartons. Alle gemeinsam schaffen es, vielen Tausenden verarmten und Not leidenden Kindern zu Weihnachten eine besondere Freude zu machen und ihnen zu zeigen, dass sie nicht vergessen sind.

Gerade deshalb sind die Weihnachtspäckchen eine besondere menschliche Geste, die den beschenkten Kindern Liebe und Hoffnung vermittelt und ihnen zeigen, dass man an sie denkt. Frei nach dem Motto „Kinder helfen Kindern“ legen viele Familien selbst gemalte Karten oder Fotos bei und geben dem Geschenk so eine ganz persönliche Note.

Dieser Weihnachtskonvoi war nun wieder eine Woche mit 178 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und über 30 zum großen Teil kostenfrei zur Verfügung gestellten Fahrzeugen unterwegs. Tausende Kilometer wurden zurück gelegt, viele ehrenamtliche Stunden geleistet.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen die Geschenke gepackt haben, Helfern und Unterstützern - durch Ihr Engagement haben Sie den Konvoi auch dieses Jahr erst möglich gemacht! Wir konnten so gemeinsam Kindern wieder Hoffnung geben und in Kinderaugen ein Strahlen zaubern.

Über den Weihnachtspäckchenkonvoi:

Der Weihnachtspäckchenkonvoi ist eine Initiative von den vier Vereinigungen Round Table Deutschland, Ladies´ Circle Deutschand, Old Tablers Deutschland und Tangent Club Deutschland. Seit 2001 sammeln die über 12.500 Mitglieder dieser Vereinigungen Weihnachtspäckchen in Kindergärten, Grund- und weiterführenden Schulen ein und bringen diese ehrenamtlich in einem Konvoi in die Hilfsregionen. Durch die Verteilung vor Ort stellen wir sicher, dass die Hilfe gezielt bei den bedürftigen Kindern ankommt.

Weitere Hintergrundinformationen, aktuelle Zahlen und Daten finden Sie unter:

www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de