Dank - Weihnachtspäckchen für Obdachlose

Danke für Ihre Spende und Hilfe!

Bei unserer Weihnachtspäckchenaktion 2021 für Obdachlose in Hannover haben sich wieder viele Menschen aus unserer Gemeinde und darüber hinaus beteiligt.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die Päckchen gepackt und vorbeigebracht haben, bei allen Spendern von großen Mengen Hygieneartikeln und Süßigkeiten, bei den Geldspendern, die einen Großeinkauf ermöglicht haben, bei denen, die selbstgebackene Plätzchen und selbstgestrickte Wollsocken gespendet haben und bei allen Helfern, die diese Gaben verpackt haben.

Am 21.12. konnten wir 146 Weihnachtspäckchen - eine Busladung voll – zur Obdachlosenhilfe Hannover bringen, die bei ihrer letzten großen Essensausgabe vor Weihnachten auch Weihnachtsgeschenke an alle Gäste ausgegeben hat. Einen kleinen Eindruck von den Essensausgaben vermittelt der folgende Beitrag des NDR:

Adventsfrage: Wie viele Obdachlose gibt es in Niedersachsen?

Für den Weihnachtspäckchenkonvoi, bei dem Päckchen für Kinder und Jugendliche in Osteuropa gesammelt wurden, kamen ebenfalls 195 aus der Gemeinde Heilig-Geist zusammen. Diese werden durch die schwierige Situation durch die Pandemie in den Zielländern teils immer noch verteilt und wir bekommen jeden Tag wieder Fotos zugeschickt, wie sie dort ankommen und welche Freude sie dort machen. Auch dafür sagen wir herzlichen Dank!!!

Andrea Weinhold-Klotzbach und Kirsten Heiduk-Hoffmann