Sternsinger 2022

"Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit"

Wir haben zum Jahresbeginn ein Ziel: die frohe Botschaft, der Segen der Heiligen Nacht, soll möglichst viele Menschen erreichen – auch unter Corona-Bedingungen.

Unter dem Motto „Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“ sammeln wir Geld für Kinder in Not.

Kaum sind die Weihnachtsfeierlichkeiten vorbei, richten wir unseren Blick auf die Planungen für die Silvesterfeier und damit auch auf den Weg in das neue Jahr. Auch wenn wir es gern möchten, werden uns viele der Themen, die wir gern im alten Jahr und damit hinter uns lassen würden, auch in 2022 weiter begleiten.

So haben wir es uns auch bei der Planung der Sternsingeraktion 2022 wieder nicht leicht machen können. So gern wir auch hier zu einem Stück „Normalität“ zurückgekehrt wären, so wenig konnten wir es in der aktuellen Situation verantworten, mit (zum großen Teil aus Altersgründen noch ungeimpften) Kindern viele Haushalte zu besuchen. Insoweit wird es in diesem Jahr noch einmal so sein, dass die Gemeinde zu den Sternsingern kommt und nicht umgekehrt.

Wie im letzten Jahr werden wir auf dem Gelände der Heilig Geist Gemeinde vor dem Gemeindehaus die Sternsingerlieder und die Texte vortragen und den Segensaufkleber für Ihre Eingangstüren verteilen. Uns haben diese Termine im letzten Jahr sehr viel Spaß gemacht und die tolle Resonanz aus der Gemeinde hat uns bestätigt. Und in diesem Jahr sieht es so aus, dass wir draußen sogar wieder live singen dürfen!

Zu folgenden Zeiten können Sie uns für die Aktion Dreikönigssingen 2022 besuchen.

Heilig Geist:

• Donnerstag, 06.01.2022, gegen 19.00 Uhr nach der Heiligen Messe
  • Freitag, 07.01.2022, 17.00 Uhr
  • Samstag, 08.01.2022, 15.00 Uhr
  • Sonntag, 09.01.2022, gegen 11.30 Uhr nach der Heiligen Messe

WIR FREUEN UNS AUF SIE!!

Sollten Sie keinen der Termine wahrnehmen können, melden Sie sich gern im Pfarrbüro mit Namen und Adresse (pfarrbuero@heilig-geist-hannover.de). Gerne schicken wir Ihnen einen Segen zu.

Unsere engagierten Könige sammeln in diesem Jahr für Projekte, die sich um die medizinische Versorgung von Kindern in Äypten, Ghana und dem Südsudan kümmern.

Spenden sind wie immer persönlich vor Ort möglich, in diesem Jahr aber auch erstmals digital über die Online Spendenaktion der Gemeinde Heilig Geist

zur Online Spendenaktion ...

Für die Sternsinger in Heilig Geist
Marianne Rückert