St. Franziskus: Lobpreisaktion am Kröpcke

Besucher verweilen bei Gesang und Musik

Am Samstag (08. Oktober 2016) haben sich vormittags einige Mitglieder der Pfarrgemeinde aus dem Kirchort St. Franziskus (Hannover-Vahrenheide) zusammengeschlossen und sind samt E-Piano und Gitarre in die Innenstadt von Hannover zum Kröpcke gefahren.

Um 10:30 Uhr ging es los mit lautstarken Liedern aus unseren Totus-Tuus-Gesangsbüchern. Wir haben einen kleinen Tisch mit „Visitenkarten“ aufgestellt und viele Besucher verweilten einen Moment, um der Musik zu lauschen und griffen dann interessiert zu den Karten. Diese sollen als Werbung für unsere Anbetung dienen, die jeden Freitag von 19-24 Uhr in der Theresienkapelle von St. Franziskus stattfindet.

An zwei Standorten - zunächst an der Kröpcke-Uhr und dann auf der Georgsstraße - priesen wir also voller Motivation den Herrn und haben uns mit selbstgestalteten T-Shirts als einheitliche Gruppe kenntlich gemacht. So konnte sich auch kirchenfremdes Publikum wunderschönen Liedern, wie „Ave Maria gratia plena“ oder „Nur Jesus dich, wollen wir hoch erhoben sehen“ erfreuen.

Für uns war es ein gelungener Vormittag und wir setzen alles daran, weitere Möglichkeiten der öffentlichen Glaubensverkündigung wahrzunehmen.