St. Franziskus: Exerzitien mit Pfarrer Werner Fimm

Vom 28. bis 30. September fanden in St. Franziskus Einkehrtage rund um das Thema „Lasst euch vom Heiligen Geist entflammen“ statt. Pfarrer Fimm, der Halter der Exerzitien, war kein neues Gesicht in St. Franziskus. Bereits letztes Jahr folgte er der Einladung der Gebetsgruppe Erben Gottes nach Hannover und bezauberte die Gäste von nah und fern mit seinem badischen Humor und seiner brennenden Liebe für Jesus Christus. Wie auch im vorherigen Jahr kamen über 150 - 200 Gläubige, um an den Exerzitien teilzunehmen und durch verschiedene Vorträge, Heilige Messen und Lobpreis in der Beziehung zu Jesus Christus zu wachsen. Zudem gab es während der gesamten Exerzitien die Möglichkeit, das Sakrament der Beichte zu empfangen und ein persönliches Seelsorgegespräch mit Pfarrer Fimm zu führen. Neben dem sakramentalen Einzelsegen und der Ausgießung des Heiligen Geistes gab es zudem Heilungsgebete und gestaltete Anbetungen.

Wir gehen alle gestärkt aus diesen 3 Tagen hervor und freuen uns schon, unseren Pfarrer Fimm nächstes Jahr wieder im hohen Norden willkommen heißen zu dürfen und uns von seiner Liebe zum Herrn und seinem Glauben inspirieren und bestärken zu lassen.

 

Lara-Maria Ullmann

Glaubensgemeinschaft Erben Gottes