St. Franziskus: Erstkommunion 2020

Erstkommunion in St. Franziskus

Am Samstag, 3. Oktober 2020, gingen von dem Kommunionkurs mit Pfarrer Richter in einer Eucharistiefeier um 15.00 Uhr die Kinder und Jugendlichen: Maritesse Ablegue, Miessan Marie-Fulbert Ablegue, Leonadro Begic, Vievien Keil, Louis Matysiak, Jessica Rabenstein und Lena Wilhemy zur Erstkommunion. (Bilder 1-3)

Die Messfeier wurde von der Gruppe Erben Gottes musikalisch begleitet. (Bild 4)

Am Montag, 5. Oktober 2020, fand die Dankeschönfahrt der Erstkommunionkinder zum Wohldenberg statt. Die Gruppe feierte in der Kapelle der Jugendbildungsstätte die Dankmesse und erlebte bei strahlendem Sonnenschein auf dem Burggelände einen erlebnisreichen Tag mit vielen Tieren (Eseln, Pfau, Hühnern und Küken, Kaninchen, Hasen, Meerschweinchen, etc. ) (Bilder 5-7)

Am 12. und 13. Dezember 2020 haben weitere Kinder des Sonderkommunionkurses, der in St. Franziskus stattgefunden hat, ihre Erstkommunion empfangen: Roberta Agyei, Sarah Appiah, Mmasinachi Favour Ezenwamadu, Leonardo Iaccheo, Emanuel Ocran, Levite Opoku, Luca Stramacchia und Tyreas Yiadom-Boakye.

Die Gemeinde gratuliert den Kindern und wünscht ihnen und ihren Familien alles Gute.