Pfarrer Dr. Reinhold Bellwon verstorben

Am 26. Januar 2022 ist unser ehemaliger Pfarrer Dr. Bellwon im Kreis der Familie verstorben. Das Requiem und die Beisetzung haben bereits am Donnerstag, 3. Februar 2022, in Bodenkirchen (Landkreis Landshut, Bayern) stattgefunden.

Am 15.10.1987 übernahm Pfarrer Dr. Reinhold Bellwon die katholische Pfarrgemeinde Heilig Geist für 22 Jahre bis weit über seinen Ruhestand hinaus. In seine Amtszeit fallen umfangreiche Sanierungsarbeiten am Gemeindezentrum.

Infolge des weiter zunehmenden Priestermangels und verschiedener struktureller Veränderungen in den Kirchengemeinden übernimmt Pfarrer Dr. Reinold Bellwon ab 01.10.1997 zusätzlich die damalige St.-Bruder-Konrad-Gemeinde an der Podbielskistraße.

2005 hatte die Heilig-Kreuz-Gemeinde in Isernhagen-Altwarmbüchen, ebenfalls keinen eigenen Seelsorger mehr. Pfarrer Dr. Reinold Bellwon befindet sich bereits im Ruhestandsalter und übernimmt am 01.10.2005 auch noch diese dritte Seelsorgeeinheit.

Am 01.02.2009 verabschiedet sich Pfarrer Dr. Reinold Bellwon von seinen drei Gemeinden in den Ruhestand.