katholisch.de: Bericht über das Video-Projekt

Wie man Kindern den Kreuzweg mit Playmobil erklärt

Es gibt Sonntagsmessen jetzt im Livestream, aber der Familiengottesdienst entfällt ersatzlos? Gemeindereferent Michael Thon aus der Katholischen Pfarrgemeinde Heilig Geist in Hannover-Bothfeld will auch in der Corona-Krise Kindern die Ostergeschichte näherbringen.

Katholisch.de berichtet über das Video-Projekt des Gemeindereferent mit Begeisterung für Glauben und Plastikfigürchen aus unserer Pfarrgemeinde.

LESEN Sie DEN Bericht ...

Über Katholisch.de:

Wir sind das Internetportal der katholischen Kirche in Deutschland. Die Redaktion mit Sitz in Bonn berichtet multimedial über aktuelle Ereignisse in Kirche und Gesellschaft. Spirituelle Impulse, Gottesdienstübertragungen sowie Informationen und Service-Hinweise rund um den katholischen Glauben und die katholische Kirche ergänzen die tagesaktuelle Berichterstattung.

Katholisch.de versteht sich als Nachrichten- und Erklärportal mit der Aufgabe wichtige Debatten in Kirche und Gesellschaft zu spiegeln. Betreiber des Portals ist die Allgemeine gemeinnützige Programmgesellschaft mbH (APG). Die Redaktion kooperiert mit den 27 deutschen Diözesen und weiteren kirchlichen Institutionen.