Internetseite neu gestaltet

Die Internetseite der Pfarrgemeinde Heilig Geist in Hannover wurde in den letzten Wochen neu gestaltet und ist seit dem 24. November 2016 live geschaltet. Das neue "responsive" Design sorgt jetzt für eine angepasste Darstellung auf jedem Endgerät wie Handy, Tablet oder PC.

Seit dem Jahr 2000 gibt es die ehrenamtlich betreute Internetseite der Pfarrgemeinde Heilig Geist, die seit 2008 das für Pfarrgemeinden vom Bistum Hildesheim angebotene Redaktionssystem DIRECTCMS genutzt hat.

Jetzt ist dieses Content Management System (CMS) in die Jahre gekommen und wird nicht mehr den Anforderungen der Zeit gerecht. Darum sollten im Zuge der Neugestaltung ("Relaunch") der Internetseiten des Bistums auch die Pfarrgemeinden auf das neue System (TYPO3) umgestellt werden.

Die Umstellung wurde im Bistum mit ersten Pfarrgemeinden im März 2016 begonnen und dauert noch an. Die Umstellung des Redaktionssystems ist sehr aufwendig. Daten wie Bilder und Dokumente müssen in das neue System konvertiert werden.

Bitte haben Sie etwas Geduld bei einzelnen Inhalten, denn noch ist unsere Internetseite eine Baustelle – so wie die neue Kirche Heilig Kreuz in Isernhagen-Altwarmbüchen.