Heilig Kreuz: Wachsende Krippe

Ökumenische Adventsaktion

In der Heilig Kreuz Kirche gestalten die katholische Kirchengemeinde Heilig Geist und die ev.-luth. Christophorus-Kirchengemeinde ein Fenster, in dem während der Adventszeit eine Krippe entsteht. Alle großen und kleinen Interessierten können das Wachsen der Krippe miterleben.

An zwei Tagen in den Adventswochen, jeweils Dienstag und Donnerstag um 17:00 Uhr, zieht jemand oder etwas Neues in die Krippe ein. Wir verraten nicht, wer oder was dies sein wird – lasst Euch und lassen Sie sich überraschen.

Dazu geben wir einen kleinen Impuls, den wir vor dem Fenster vorlesen, und öffnen eine kleine Schatulle mit Adventssüßigkeiten. Bis Heilig Abend ist unsere Krippe dann fertig gestaltet zum Weihnachtsfest und wartet auf die Ankunft der Heiligen Drei Könige im neuen Jahr.

Um allen Besuchern ein sicheres Betrachten der wachsenden Krippe zu ermöglichen, gibt es vor dem Fenster Sterne als Fußbodenmarkierung. Wir bitten Sie, sich auf einen dieser Sterne zu stellen und von dort die Krippe zu betrachten. Tragen Sie dabei auch eine Mund-Nasen-Bedeckung, wenn Ihnen dies gesundheitlich möglich ist. Familien können sich natürlich gemeinsam auf einen Stern stellen.

Wir wünschen allen viel Freude in der Adventszeit und beim Betrachten unserer wachsenden Krippe.