Heilig Kreuz: Fronleichnam 2012

Fronleichnamsfest der Kirchengemeinde Heilig Geist im Kirchort Heilig Kreuz

Nach den vielen Regentagen kam immer wieder die Frage auf: Feiern wir Fronleichnam 2012 draußen oder drinnen?

Der Wettergott meinte es gut mit uns und schickte am 07. Juni 2012 die Sonne über unser Kirchengelände in Altwarmbüchen. So hat das Kirchort Team Heilig Kreuz voller Gottvertrauen die Kaffeetafel auf dem Kirchengelände aufgebaut.

Zahlreiche Kuchenspenden unserer Gemeindemitglieder brachten die richtige Stimmung für eine lange gemütliche Kaffeetafel. Viele Gemeindemitglieder und Gäste machten regen Gebrauch von den vielen Kuchenkunstwerken.

Auch der Kreis der jungen Familien mit ihren Kindern hatten sich zum Spielen und Gedankenaustausch auf der Festwiese ausgebreitet. Das war eine schöne Augenweide für unsere ältere Generation. Um 18:00 hielt Pfarrer Richter die heilige Messe zu Fronleichnam.

Die anschließende Begegnung wurde von der Kolpingsfamilie als Grillparty ausgerichtet. So konnten wir 75 Gäste als große Kirchenfamilie zählen. Was uns ganz besonders gefreut hat war, dass alle 4 Kirchorte vertreten waren und gemeinsam gefeiert haben. Das sind doch gute Ansätze für das Zusammenwachsen der verschiedenen Kirchorte.

Wir können an dieser Stelle nur noch dem lieben Gott für das schöne Wetter, und allen, die zu diesem schönen Fronleichnamsfest beigetragen haben, danke sagen.

K.Lütke-Börding