Heilig Geist: Wurst- und Käse-Essen der Männergemeinschaft

Am Freitag, 08. November 2019 fand das Wurst- und Käse-Essen der Männergemeinschaft als geselliges Vergnügen mit über 50 Gästen im Pfarrheim von Heilig Geist statt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Dr. Ferdinand Hansen wurden die Wurst- und Käseplatten an den Tischen verteilt, wo jeder darauf achtete, dass er die richtige Bestellung bekam. Alle waren gut versorgt mit Getränken von Wolfgang Gutschker, der für die Organisation dieser Veranstaltung verantwortlich war. Unterstützung bekam er von seinen Mitstreitern.

Während des Essens entstand ein gleichmäßiges Stimmengewirr, an allen Tischen fanden Unterhaltung und gute Gespräche statt. Launige kleine Geschichten, vorgetragen von Reinold Hufnagl, erfreuten die Gäste. Erfreulich war vor allem, dass zu diesem Abend auch Gäste aus Heilig Kreuz der Einladung gefolgt waren. Es waren vor der Bühne 135 Tombola-Gewinne auf Tischen bunt dekoriert, und so begann dann unter gewisser Erwartung der Losverkauf.

Nachdem kein Los mehr erworben werden konnte, gingen die beiden langjährigen Glücksfeen Christiane und Maria Gutschker ans Mikrofon und riefen die Gewinn-Nummern auf. Lauter Jubel, Begeisterung über tolle Gewinne und Überraschungen heizten die Stimmung auf. Die Nieten wurden einfach weggelacht, überwiegend hielt die heitere Laune an bis zum letzten Gewinn. Auf manchen Tischen türmten sich die Preise, und so gingen viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit gut gefüllten Taschen und Kartons nach Hause.

Viele haben sich über den gelungenen Abend sehr gefreut und sich bedankt bei den verantwortlichen Männern. Diese Tradition soll sich 2020 wiederholen, eine frühzeitige Anmeldung empfiehlt sich also, denn es spricht sich rum: Jeder darf teilnehmen aus der Gesamtgemeinde und nicht nur die Mitglieder der Männergemeinschaft mit ihren Angehörigen.

Maria Gutschker