Heilig Geist: Neuer Gemeindereferent

Gemeindereferent Michael Thon stellt sich vor

Im Rahmen der Heiligen Messe wird der neue Gemeindereferent von der Gemeinde begrüßt.

Am 04.09.2011 (Sonntag) wurde der neue Gemeindereferent, Herr Michael, Thon von Pfarrer Lindner in der Katholischen Pfarrgemeinde Heilig Geist, Hannover-Bothfeld, eingeführt. Nach der freundlichen Begrüßung überraschte Michael Thon mit drei Küchenutensilien. In der Predigt folgte die Auflösung:

1. Die Teller: Die vier Teller können die vier Gemeinden symbolisieren, die nun schon seit einem Jahr zusammengelegt sind und zu einem “Service” gehören. Die Gemeinden sind auf dem Weg dorthin, aber sicher noch nicht vollständig angekommen.
2. Das Sieb: Dies geht uns persönlich an – wer die Geschichte von Sokrates drei Sieben nachlesen möchte, findet sie z.B. hier: www.panlogos.de/effektivitaet_spruenge_sokrsieb.htm
3. Das Wasserglas: Ist es nun halb voll oder halb leer? Eine Lebenseinstellung.

Herzlich Willkommen in Heilig Geist!!!