Heilig Geist: Lange Nacht der Kirchen in Hannover

Am Freitag, 07. September 2018 standen in Hannover viele Türen und Kirchen offen unter dem Thema:“FreiRäume“. Unser Kirchort Heilig Geist hatte sich daran mit einem sehr abwechslungsreichen Programm beteiligt. Die Besucher blieben fast alle den ganzen Abend und waren begeistert.

Gestartet wurde mit der „Suche nach dem Schokoladenland“ vom Kinderchor unter der Leitung von Imke Tjarks. Monika Kulle zeigte mit ihrer Gruppe „Meditativen Tanz“ und lud die Besucher zum Mitmachen ein.

In die Welt der Klassik wurden wir versetzt beim Orgelkonzert mit Christoph Badde, das mit stürmischem Beifall belohnt wurde.  

Der farbig illuminierte Kirchenraum kam im Laufe der Nacht immer eindrucksvoller zur Geltung. Der Dank galt Herrn Schunke.  

Nach jeder Darbietung gab es eine kurze Pause. Dafür hatte das Fair-Verkaufsteam Speis und Trank zur Stärkung vorbereitet.  

Dr. Lange hatte die Moderation des Abends gekonnt übernommen und beim gemeinsamen Singen der Band „Feuer&Flamme“ mit Besuchern eine Einweisung auf die Entstehung des Textes gegeben. Vor allem das folgende Konzert der Band begeisterte die Zuhörer, die aus Freude und Spaß jetzt auch gerne die eingeblendeten Texte mitsangen. Langanhaltender Applaus!

Dr. Lange dankte allen Mitwirkenden und dem Vorbereitungsteam vor und hinter den Kulissen sehr herzlich.

Maria Gutschker