Heilig Geist: Kirchweihtag

Festlicher Gottesdienst zum Kirchweihtag

Pfarrgemeinde feiert Kirchweihtag mt Begegnung

Am Sonntag den 20. November 2011 wurde der Gottesdienst in der Heilig Geist Kirche anläßlich des Kirchweihtages unter Mitwirkung unseres Kirchenchores besonders festlich gestaltet.

Im Anschluss an den Gottesdienst war die ganze Gemeinde zur Begegnung ins Pfarrheim eingeladen. Die Vorbereitung für die Begegnung hatten Teilnehmerinnen des "Meditativen Tanzes" übernommen. Viele Gemeindemitglieder waren der Einladung gefolgt, Lag das vielleicht an den gespendeten leckeren Schnittchen aus Bruder Konrad, die vom Weihejubiläum des Vortages übrig geblieben waren?

Erst gegen 12.00 mittags leerte sich der Saal, und die oft im Hintergrund tätigen Helferinnen konnten mit den notwendigen "Nacharbeiten" beginnen.

Maria Gutschker