Heilig Geist: Jugendgruppe

Anfang April 2022 lockerte der Pfarrgemeinderat (PGR) die Regelungen für Gottesdienste und die Nutzung des Gemeindehauses und wir wollten damit positiv in die Zukunft schauen und gucken, was für Jugendliche geht!

An einem Nachmittag im April haben wir uns getroffen, um mal ein paar Ideen und Gedanken zusammen zutragen und zu schauen, auf was haben wir Lust, was gefällt vielleicht auch anderen?

Wir haben uns überlegt, in diesem Team, in einem 2-Monats Rhythmus immer eine Aktion vorzubereiten und mit interessierten Jugendlichen durchzuführen. Zum Beispiel kam uns die Idee eines Freiluftgottesdienstes mit anschließendem Grillen auf der Wiese in Heilig Geist am 01.07.2022! Aber auch einen offenen Jugendtreff in den Räumlichkeiten in Heilig Geist anzubieten wurde überlegt. Wer daran Interesse hat, kann sich gerne bei uns melden! Mit unseren Angeboten wollen wir vor allem Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 27-Jahren ansprechen.

Du hast coole Ideen oder möchtest einfach mal wieder mit anderen Menschen in deinem Alter zusammenkommen und bei Spielen, Getränken, Snacks und Gesprächen einen schönen Abend verbringen, an welchem nicht die Kirche im Vordergrund steht, sondern alles und Gott und die Welt?

Dann melde dich gerne direkt bei Joshua unter 0176 43197470. Du kannst uns auch auf Instagram jugend_heiliggeist_bothfeld  folgen, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir freuen uns auf dich! Kirsten, Lena, Nele, Jakob, Justus, Franziska und Joshua