Heilig Geist: Anmeldung Firmung 2022

Interessiert an der Firmung 2022 ???

Bist du mindestens 15 Jahre alt, noch nicht gefirmt und neugierig, ob dir Kirche noch was zu bieten hat?

Dann bist du herzlich eingeladen zu unserer Firmvorbereitung!

• Die Firmvorbereitung startet mit der Lebenswoche.
    An sechs Abenden (So. 3.7. bis Do. 7.7. und am Mi. 24.8. 22) treffen wir uns jeweils von 17 bis 21 Uhr im Gemeindehaus der Heilig Geist Kirche.
    Was passiert hier? In Kleingruppen wollen wir reden, diskutieren, Denkanstöße und Informationen liefern, Meinungen austauschen, Ideen teilen, Fragen stellen und beantworten.
  • Der zweite Teil der Vorbereitung besteht aus Sozial-Info-Terminen.
    Die Idee ist, mindestens 3 Einrichtungen in Hannover kennen zu lernen, in denen Menschen im Mittelpunkt stehen. Im letzten Jahr haben wir verschiedene Projekte vorgestellt, wie z.B. den Stadtrundgang mit einem Verkäufer der Straßenzeitung „Asphalt“, die Arbeit der Caritas, die Krankenhausseelsorge der MHH, das Ausdrucksmalen oder auch den Herzenswunsch-Krankenwagen der Malteser.

Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Auswahlmöglichkeit unter verschiedenen interessanten Sozialprojekten geben. Alle Termine und Angebote stellen wir während der Lebenswoche vor.

Danach kannst du dich entscheiden, ob du am 2.Oktober 2022 in der Kirche St. Franziskus zur Firmung gehen willst!

Anmeldung: bitte schnellstmöglich an das Pfarrbüro pfarrbuero(ät)heilig-geist-hannover.de

Kosten: 30 Euro für Materialien und Essen, bitte vorher überweisen auf das Konto der Pfarrgemeinde (IBAN: DE37 2505 0180 0910 0550 84, BIC: SPKHDE2HXXX Sparkasse Hannover, unter Betreff bitte Name des Firmlings angeben) oder bar bezahlen in den Pfarrbüros.

Weitere Fragen kannst du gerne direkt mit uns klären per Mail über: FamPauka(ät)t-online.de

Wir freuen uns auf euch!

Katrin Pauka für das Firmvorbereitungs-Team mit Konstantin, Lena, Lea, Oliwia, Leandra, Franziska, Jonas, Kirsten, Andrea und Pfarrer M. Kaleth