Feuer & Flamme

Gesang und Musik in der Pfarrgemeinde Heilig Geist

Neue Band begeistert mit Erstauftritt.

Feuer & Flamme nennt sich die neu gegründete Band im Kirchort Heilig Geist. Warum gerade dieser Name?

Wer erinnert sich noch an den Einführungsgottesdienst von Pfarrer Christoph Lindner am 31. Mai 2009? Da hat er rote Feuerzeuge verteilt mit dem Aufdruck: Feuer und Flamme und sprach die Bitte aus, alle Gemeindemitglieder sollten Feuer und Flamme für die Heilig Geist Gemeinde sein. Daran haben sich die 10 Bandmitglieder bei der Namensfindung erinnert und so entschieden.

Die Band gab erstmalig zur Erstkommunion am 13. Mai 2012 eine Kostprobe im Gottesdienst und ließ hören, womit man sich montags seit dem Herbst 2011 beschäftigt hat. Diese Lieder waren auf Wunsch der Vorbereitungsgruppe für die Erstkommunion eingeübt worden unter der musikalischen Leitung von Christian Wegner. Alles, was Spaß macht, soll gesungen werden, Gospels, Spirituals und neue Lieder mit aussagekräftigen Texten.

Schon der Sound, den man vor der Kirche von der Probe hörte, war einladend. Die ganze versammelte Gemeinde mit den Gästen der Erstkommunionkinder hatte Freude an den flotten Rhythmen und sang gerne mit. Die Begeisterung der Band mit ihren Vorsängerinnen wurde auf alle Besucher übertragen. Großes Lob und anhaltender Beifall für den ersten gelungenen Auftritt der Band, die ihrem Namen gerecht wurde.

Maria Gutschker