Faschingsfeier

Fröhliche Feier der Pfarrgemeinde Heilig Kreuz

Am 13.02.2010 (Samstag) feierte die Pfarrgemeinde Heilig Kreuz wie in jedem Jahr die Faschingsfeier vom Ehemaligenverein Freundeskreis Christlicher Funkamateure (FCF) mit Pastor Hermann Heitmüller. Sie wurde mit einem Büfett und einigen traditionellen Faschingsliedern im Hotel Föhrenhof eröffnet. Dann startete das Programm mit lustigen Büttenreden, u. a. vom Pastor, und vielen Darbietungen.

Ein Highlight war der Vortrag von Kirsten und Stefan Meyer zur neuen Kirchensituation mit einem Telefongespräch der Gemeindesekretärin. Weiter folgte ein Sologesang von Dora Gallus mit dem Thema „O, mein Papa“, begleitet von Ulrich Hafke mit der Gitarre. Dazu passend wurde Pastor Heitmüller geschminkt. Zwischendurch wurden Faschingslieder gesungen und geschunkelt.

Es folgten noch weitere Auftritte, und dann kam plötzlich ein älterer Herr als Überraschungsgast in den Saal, der Witze erzählte und meinte, auch einige Anwesende zu kennen. Erst als der verkleidete Herr seine Maske abnahm, erkannten wir Pfarrer Lindner, und es gab eine große Freude im Saal. Viele stürmten auf ihn los und erkannten ihn von der letzten großen Feier. Alle hatten sich noch viel zu erzählen. Mit einem Abschlusslied konnte dann um Mitternacht die fröhliche Feier beendet werden.

Wer im nächsten Jahr aus Hl. Kreuz, Hl. Geist, St. Bruder Konrad oder St. Franziskus mit dabei sein möchte, der merke sich Samstag, d. 05.03.2011, vor. Die Anmeldungen für neue Interessenten nimmt Herr Manfred Scholz entgegen unter der Tel.: 0511- 60 37 69.
Einen herzlichen Dank an Manfred Scholz, der dieses Jahr die Feier so gut geleitet und moderiert hat.

Weitere Information:
Freundeskreis Christlicher Funkamateure