Alles, was Atem hat, lobe Gott

Weltgebetstags-Ruf 2010 aus KAMERUN

Frauen aus dem zentralafrikanischen Land, das etwa so groß wie Schweden ist, haben die Gebetsordnung erstellt und für Hintergrundinformation gesorgt.

Die Heilig Geist Gemeinde hatte die evangelischen Nachbargemeinden (Ökumene) zum Info-Nachmittag am 05. März 2010 eingeladen.

Die Tische im Pfarrheim waren in landestypischen Farben und Schnitzarbeiten dekoriert. Mit einer Dia-Präsentation wurden die Anwesenden über das Land und das Leben in Kamerun informiert. Die nach afrikanischen Rezepten selbstgebacken Kuchen, der landestypische Zitronengrastee und der Stand mit „fair gehandelten Waren“ sorgten für einen netten Nachmittag.

Anschließend fand in der Heilig Geist Kirche der Gottesdienst statt, der mit Texten und Trommeln aus Afrika gestaltet wurde.

Die Kollekte über 446,60 € konnte auf das Weltgebetstagskonto eingezahlt werden. Allen Spendern eine „Herzliches Danke“.