St. Franziskus: Eucharistische Anbetung freitags von 19.00 bis 24.00 Uhr

Eucharistische Anbetung freitags von 19.00 bis 24.00 Uhr

 

 

 

Das Gebet liegt uns sehr am Herzen. Es ist ein wesentlicher Ort, an dem wir Gott begegnen können.

Ganz besonders nah ist uns Gott in der Eucharistischen Anbetung. Hier ist Er real in seinem Fleisch und Blut gegenwärtig, als wahrer Gott und wahrer Mensch.

 

Jeden Freitagabend geben wir Gott die Ehre durch

- Lobpreis -

- freies Herzensgebet -

- Stille -

- Beten des Rosenkranzes

- und viel mehr....

Komm dazu und probier's aus, wir freuen uns auf Dich!

 

  • Regelungen während der Coronakrise:

Grundlage aller Sicherheitsvorkehrungen ist das Schreiben,  das auf der Bistums-Homepage von Hildesheim zu finden ist. Hier ist es nochmal zum Nachlesen bzw. auch im Anhang:

www.bistum-hildesheim.de/fileadmin/dateien/PDFs/coronavirus/Gemeinsame_Erklaerung_der_Glaubensgemeinschaften.pdf

Das heißt also, dass jeder, der zur Anbetung gerne kommen möchte, sich einfach am Eingang in eine Liste eintragen muss, um die Infektionsketten bei Bedarf nachvollziehen zu können.

Die Anbetung findet außerdem in der Kirche statt, und jeder müsste dann auch im Abstand von 1,5 Metern auseinander sitzen (Familien sind eine Ausnahme). Man sitzt dann in jeder 2. Bank etc. Mundschutz wird empfohlen laut Bistum.

Des Weiteren gelten die anderen Grundlagen, die man sich einfach durchlesen kann. Da unsere Kirche etwas größer ist, werden 50 Leute max. gleichzeitig zulässig sein.

 

1000 Dank euch für eure Gebetsunterstützung, wir freuen uns riesig, euch wiedersehen zu können und bleiben im Gebet verbunden.

Youtube-Kanal Erben Gottes

 

 

Wir freuen uns auf Dich und Dein Gebet.

Termin
04.12.2020, 19:00 Uhr
Ort
St. Franziskus, Hannover-Vahrenheide, Dresdener Straße 29
Dresdener Straße 29
30179 Hannover