Heilig Geist: Aktion Solibrot

Ministranten-Aktion „Solibrot“-Verkauf

Am 08.03.2015 war es wieder so weit: Die Messdienergruppe der Katholischen Pfarrgemeinde aus dem Kirchort Heilig Geist in Hannover-Bothfeld hat die kleine Tradition fortgeführt und bereits zum fünften Mal einen „Solibrot-Verkauf“ organisiert.

 

Bereits am Vortag haben sich die Kinder getroffen, um gemeinsam Brote zu backen und einige Bäckereien abzufahren, um verschiedene Backwaren abzuholen. Insgesamt sechs Bäckereien haben sich an der Aktion beteiligt und üppig Brote, Kuchen und süße Backwaren gespendet. Sonntag wurden dann bereits in aller Frühe noch einige Bäckereien angefahren und fleißige Hände haben eifrig in der Küche alles vorbereitet und die Brote für den Verkauf zurechtgelegt.

Neben dem Verkauf haben die Messdiener die Begegnung im Anschluss an den Gottesdienst gestaltet und Kuchen bzw. süße Backwaren für den Verzehr vor Ort angeboten. Mit dem Wetter hatten wir großes Glück, sodass wir das erste richtige Frühlingswochenende erwischt haben und so den Verkauf größtenteils draußen aufbauen konnten. Sowohl an den Stehtischen im strahlenden Sonnenschein als auch im Pfarrsaal haben sich alle die leckeren Backwaren, den Kaffee und Tee schmecken lassen. Obwohl wir weniger Brotspenden hatten als in den vergangenen Jahren war die Nachfrage wieder groß. Zur Freude der Kinder ist ein Spendenbetrag von 390,00€ zusammengekommen.

Ein großer Dank gilt neben den Bäckereien den Helferinnen und Helfern und besonders allen, die diese Aktion mit ihrer Spende unterstützt haben! Das macht Lust die Aktion nächstes Jahr wieder stattfinden zu lassen.