Senioren in der Pfarrgemeinde Heilig Geist

Noch nie sind in Deutschland so viele Menschen so alt geworden. Neben der gesellschaftlichen ist dies auch eine kirchliche Herausforderung, was noch dadurch verstärkt wird, dass die katholische Kirche aufgrund des Rückgangs der Kindertaufen schneller altert als die Gesellschaft.

Senioren - Heilig Geist

Jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat (siehe Terminliste) trifft sich die Seniorengemeinschaft der Katholischen Pfarrgemeinde Heilig Geist in Hannover-Bothfeld zum gemeinsamen Kaffeetrinken und Klönen im Pfarrheim.

Anschließend wenden wir uns verschiedenen Themen zu, veranstalten Singnachmittage und versuchen, im Rahmen des Möglichen unser Gehirn auf Trab zu halten. Aber auch das Feiern kommt nicht zu kurz (Geburtstagsfeiern, Fasching, Singen und Adventsfeier).Am 1. Donnerstag des Monats beginnen wir um 14.30 Uhr mit einem Gottesdienst. Danach stärken wir uns bei Kaffee, Tee und Gebäck und gehen dann zum Thema über und klönen.

Am 3. Donnerstag des Monats beginnen wir um 14.30 Uhr unmittelbar mit der Kaffeerunde.

Alle Senioren sind immer herzlichst eingeladen.

Es freuen sich auf Ihre Teilnahme:

Monika Kulle und Gertrud Niehaus

Die aktuellen Termine finden Sie unter:

Veranstaltungen

 

 

 

 

Senioren - St. Franziskus

Der Seniorenkreis St. Franziskus in Hannover-Vahrenheide wurde im Mai 1967 als 1. Kreis in diesem Stadtteil gegründet.

Seitdem treffen wir uns jeden Dienstag von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Pfarrheim. Nach dem Kaffeetrinken beginnt der Nachmittag mit Programm-Vorträgen, Gymnastik, Quiz, Musik und Gesang.

Zwei Ausflüge im Jahr und eine Freizeit bieten wir an. Wir sind für alle Interessenten offen und heißen Sie herzlich in unserer Runde willkommen.

Leitung: Josefa Jakowizchak, Telefon: 0511 -  60 43 995